Ziegen

Nachdem in dem Milchbetrieb von Wolfdieters Familie die Milchkühe ausziehen mussten, haben wir nach einer Alternative für eigene, frische Rohmilch gesucht und sie in unseren meckernden Mitarbeiterinnen gefunden.
Wir konnten uns nicht vorstellen, uns wieder an die abgepackte, wässrige Vollmilch aus dem Geschäft zu gewöhnen....
Somit lebt seit einigen Jahren unsere bunt gemischte Ziegenherde (Steirerschecken, GGZ, Anglo-Nubier...) bei uns am Hof und versorgt unsere Familie mit frischer Milch.
Der Großteil wird aus dem Glas getrunken, es bleibt aber auch genug übrig, um daraus Frischkäse, Topfen und Joghurt zu zaubern.

Wir sind stolz auf unsere kleine Herde und freuen uns, dass alles so gut klappt.

Der "Bock im Korb" ist unser guter Anubis, seines Zeichens ein schöner, total lieber und netter Anglo-Nubier-Ziegenbock.